Zum Inhalt springen

Marlene Dietrich

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Tennis
Bundesland: Niedersachsen
Alter: 26

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Berlin 20222, Aktionstag SO Niedersachen in Hannover 2021

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Es war sehr inspirierend wie die Athlet*innen miteinander umgegangen sind, dass der Spaß im Vordergrund stand - besonders bei der Athlet*innen- Disco.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Roger Federer - super Tennisspieler & immer Fair-Play-Gedanke

Wo und mit wem trainierst du?

Mit meiner Mannschaft und zusätzlich mit meinem Bruder und Vater

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Studentin und nebenbei Tennis -und Volleyball- Trainerin

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ausgleich vom Alltag, Spaß mit Teamkollegen

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Habt Spaß und gebt niemals auf! :-)

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mein Doppelpartner (Bruder) motiviert mich und ist immer mein Ruhepol, sowohl auf dem Feld als auch abseits vom Tennisplatz.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf viele neue tolle Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, auf spannende und spaßige Spiele, auf tolle Events abseits vom Tennisplatz. Mein Ziel ist es, eine gute Doppelpartnerin für meinen Bruder zu sein und ihn immer zu unterstützen. :-)