Zum Inhalt springen

Mia Wünsch

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Reiten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 18

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

2017 in Neuss, 2018 in Kiel, 2019 in Hamm, 2022 in Berlin und Bonn

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Das Unified war das tollste.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Charlotte Frey, die Siegerkür war echte spitze und so gut möchte ich auch mal werden.

Wo und mit wem trainierst du?

Mit dem Verein für Reittherapie Kreis Unna und meine Trainerinnen sind Uta Deutschländer und Jenny Lietz

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Nein, ich gehe noch zur Schule

Warum ist Sport wichtig für dich?

Weil Reiten Spaß macht und mein Hobby ist

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Viel Spaß haben und nicht runter fallen, und Medaillen holen

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Das wir uns nicht nur auf dem Pferd gut verstehen, sondern auch abseits des Reitens.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Mein Ziel ist es, Medaillen zu holen und freue mich auf die neuen Pferde