Zum Inhalt springen

Michael Stemmer

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Fußball
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 36

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Fahrradfahren in Frankfurt, Skifahren in Garmisch, Fußball in Bonn und Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Goldmedaille

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Vorbilder sind Manuel Neuer, weil er ein toller Torwart ist, und Jamal Musial , weil er unheimlich schnell ist.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere mit der Mannschaft BSG Ratingen

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja, ich arbeite in der Ratinger WFB-Werkstatt.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist für mich wichtig, weil ich mich auspowern kann. Sport macht mir Spaß und außerdem treffe ich dort meine Freunde.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Geht respektvoll miteinander um

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Den Zusammenhalt in meiner Mannschaft

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Vielleicht ein Medaille. Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben.