Zum Inhalt springen

Patrick Rinker

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Futsal
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 31

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Ich war schon bei den Special Olympics in Kiel und Berlin.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Stimmung bei der Eröffnungsfeier in der "alten Försterei" und unsere Bronzemedaille.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Thomas Müller. Seine Auftritte vor der Kamera sind sehr ehrlich und sympathisch.

Wo und mit wem trainierst du?

Mit dem Treffpunkt vom Caritasverband Stuttgart.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin Lageristhelfer und arbeite im Sanitätshaus Carstens.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Um gesund zu bleiben und weil es Spaß macht.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Immer an sich zu arbeiten. Irgendwann wird dann dein großer Traum in Erfüllung gehen.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir gewinnen und verlieren zusammen. Wir lernen voneinander, wie man mit Niederlagen umgehen kann.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Mein Traum wäre Gold zu gewinnen. Jedoch freue ich mich auf die Atmosphäre und dass ich dabei sein darf.