Zum Inhalt springen

Philip Apostel

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Leichtathletik
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 18

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Landesspiele NRW: Hamm 2019, Bonn 2022, Nationale Spiele Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

die Eröffnung und Abschlussfeier sowie meine zwei Goldmedaillen, die ich gewonnen habe.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Vorbild im Sport ist Sebastian Vettel. Er hat immer gekämpft, an sich geglaubt und nie aufgegeben. Im Leben sind meiner Eltern Vorbilder für mich. Sie sind meine Wegweiser, geben mir Halt. und Unterstützung.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere zweimal in der Woche im Verein Mönchengladbacher LG und am Wochenende trainiere ich alleine.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin noch Schüler. Ich besuche die Paul Moor Schule in Mönchengladbach. Ich bin jetzt in der Berufspraxis-Stufe.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport gibt mir viel Kraft und ist gesund. Er stärk meine Selbstbewusstsein. Er motiviert mich immer und lässt mich an meine Träume glauben.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Mein Tipp ist. an sich zu glauben, nie aufzugeben. Vor allem aber Spaß am Sport zu haben.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ich habe keine.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich dabei zu sein und möchte gute Wettkämpfe bestreiten - und vielleicht gewinne ich auch eine Medaille.