Zum Inhalt springen

Sebastian Manz

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Beachvolleyball
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 18

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Bis jetzt an keiner.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich nicht dabei war.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein, ich hab kein spezielles Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Wilhelmsdorf mit meinen Teamkollegen und -kolleginnen von Special Olympics.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite bei der Firma Langer in Illmensee und mache dort meine Ausbildung zum technischen Modellbauer.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Es hilft einem selber fit zu bleiben und es ist schön mit anderen zusammen zu spielen

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Durchhalten und nie aufgeben.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Für mich sind meine Teamkollegen Kumpels mit denen man sich gut unterhalten, treffen und natürlich auch Volleyball spielen kann.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freu mich am meisten mit meinen Teamkollegen zusammen gegen verschiedene andere Teams zu spielen