Zum Inhalt springen

Susanne Steffen

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Tennis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Alter: 47

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

World Games in Athen und Los Angeles; Nationale Spiele in München, Kiel, Hamm und Berlin.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Ich habe die Goldmedaille gewonnen.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Angelique Kerber

Wo und mit wem trainierst du?

Mit meinem Vater im TC Manderscheid und in der Werkstatt mit dem Trainer B.Lord

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite beim DRK Sozialwerk in Bernkastel. Da bauen wir Kinderfahrräder.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich spiele gerne Tennis. Es macht mir Spaß. Man kann an Wettbewerben teilnehmen. Man reist viel.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Fleißig trainieren, dann wird man immer besser.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Manchmal spiele ich mit der Damenmannschaft beim TC Manderscheid. Da bin ich sehr stolz.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf meine Tennisfreunde und die Feiern. Ich will gewinnen.