Zum Inhalt springen

Tatjana Bub

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Radsport
Bundesland: Bayern
Alter: 24

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2022 in Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Mein Triathlon-Finish vor dem Olympiastadion

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ich habe kein bestimmtes Vorbild. Ob langsam oder schnell, jeder der Sport macht, ist gut und ein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

In Roth: mit meinem Heimatverein der TSG 08 Roth; mit meiner Mama Monika; und mit Marion Franz

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja, in der Lebenshilfe-Werkstatt in Schwabach als Unterstützungskraft/Helferin in der Förderstätte

Warum ist Sport wichtig für dich?

Weil er mich fit und gesund hält und weil ich Freunde finde.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Nicht aufgeben, an sich glauben.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Zusammenhalt

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf die vielen Athleten aus der ganzen Welt. Mein Ziel: Ins Ziel kommen ohne Verletzung.