Zum Inhalt springen

Thomas Federmann

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Kanu
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 58

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Das schöne Miteinander. Ich habe alte Bekannte getroffen und neue Freundschaften geschlossen.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein

Wo und mit wem trainierst du?

Karlsruhe Rappenwört in einer harmonischen Gruppe

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Bei den Stadtwerken Karlsruhe als Fernwärmemonteur

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ausgleich zum Alltag

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Lass dich nicht unterkriegen

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Zusammen Spaß beim Sport und beim geselligen Beisammensein danach zu haben.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich darauf, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen und zu spannenden Wettkämpfen beizutragen.