28.01.2024

App zu den Special Olympics Nationalen Spielen Thüringen 2024 veröffentlicht

### Alle Infos zu Athlet*innen, Wettbewerben und Rahmenprogramm auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die Special Olympics Nationalen Winterspiele in Thüringen sind in vollem Gange. Die Winterspiele werden den teilnehmenden Athlet*innen beste  Bedingungen für die Wettbewerbe in 10 Sportarten bieten. Um das einzigartige Event zugänglich für alle zu machen, hat Special Olympics Deutschland heute die offizielle App zu den Nationalen Spielen Thüringen 2024 veröffentlicht.

„Wir sind stolz darauf, die offizielle App zu den Nationalen Spielen Thüringen 2024 vorstellen zu können", sagt Ronja Mocker, Projektleiterin der App von Special Olympics Deutschland. „Die App ist eine tolle Möglichkeit, um die Spiele zu verfolgen und mit den Athlet*innen in Verbindung zu bleiben. Wir hoffen, dass sie allen Nutzer*innen viel Freude bereiten wird."

Alle Informationen auf einen Blick
Die App bietet den Nutzer*innen alles Wissenswerte rund um das größte inklusive Sport-Event in diesem Jahr in Deutschland. Mit Informationen zu den 900 Athlet*innen können Fans, Familien und Unterstützer*innen ihre Lieblingssportler*innen verfolgen und ihnen die Daumen drücken. Natürlich sind auch Zeitpläne und Ergebnisse der Wettbewerbe in den 10 Sportarten  in der App verfügbar, sodass niemand ein wichtiges Ereignis verpasst.

Ein weiteres Feature der App sind die aktuellen Meldungen und Informationen zum umfangreichen Rahmenprogramm. Hier finden Besucher*innen alle Informationen zum Rahmenprogramm, die während der Spiele stattfinden, von der großen Eröffnungsfeier bis zum Nachmittag der Begegnungen oder der Eisgala.

Barrierefreiheit steht im Mittelpunkt
Die Thüringen 2024 App ist von der Aktion Mensch Stiftung gefördert und wurde mit besonderem Blick auf ihre Barrierefreiheit entwickelt. Sie ist schnell, übersichtlich und für alle zugänglich. Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten können die App problemlos nutzen und von den umfangreichen Funktionen profitieren.

Die App kann ab sofort kostenlos im App Store und Google Play Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen und den Download-Link finden Sie unter:https://thueringen2024.specialolympics.de/app-thueringen-2024

Für Rückfragen zur App steht Ihnen Ronja Mocker unter: kommunikation(at)specialolympics.de gerne zur Verfügung.