Zum Inhalt springen

17.10.2022

3. Inklusives Schachturnier Sachsen-Anhalt in Schönebeck (Elbe)

Schach Matt! hieß es es bei dem 3. Inklusives Schachturnier Sachsen-Anhalt in Schönebeck (Elbe).

Unter den 70 Teilnehmenden waren auch 10 Special Olympics Athlet*innen von Integra Weißenfels, Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg, Lebenshilfe Wolfsburg und vom SG Aufbau Elbe Magdeburg e.V dabei, die diesen Tag der sportlichen Begegnung und sozialen Interaktion mit Begeisterung nutzten. Im Anschluss ans Breitenschachturnier bot das Großmeister-Ehepaar, Melanie und Nicolas Lubbe, den Teilnehmer*innen die einzigartige Gelegenheit beim Meister-Simultanschach ihre Fähigkeiten zu erproben und hatten gleichzeitig große Freude ihre eigene sportliche Geschicklichkeit in unserem Bewegungsparcour zu testen.