Zum Inhalt springen

23.02.2023

Ausschreibung Qualitätsoffensiven 2023

Das Veranstaltungsformat der „Qualitätsoffensiven“ wird ab 2023 mit einer erweiterten Zielgruppe neu ausgerichtet. Bei den dreitägigen Veranstaltungen können nun auch Sportler*innen aktiv teilhaben. Der Austausch zwischen dem Nationalen Ehrenamt, Teilnehmenden aus den Landesverbänden und Special Olympics Deutschland (SOD) bleibt erhalten. Darüber hinaus werden praktische und theoretische Inhalte kombiniert, um Erfahrungen und Wissensbausteine noch anwendungsorientierter zu vermitteln. Je nach Sportart setzen wir individuelle Themenschwerpunkte, die den Anmeldeformularen (teilw. noch in Arbeit) zu entnehmen sind.

Wer kann/soll an Qualitätsoffensiven teilnehmen?

  • Nationale Koordinator*innen der Sportart (ggf. + 1 bis 2 weitere AG Mitglieder)
  • Landeskoordinator*innen der Sportart
  • Interessierte Athlet*innen, Unified Partner*innen und Trainer*innen 
  • Bundestrainer*innen SOD
     

Ansprechpersonen der Bundesgeschäftsstelle:

  • Die Planung und Durchführung der Qualitätsoffensive obliegt dem jeweiligen Bundestrainer bzw. der jeweiligen Bundestrainerin von SOD. Die verantwortlichen Bundestrainer*innen können bei Fragen jederzeit kontaktiert werden. Eine Übersicht des Team Sports und die dazugehörigen Kontaktdaten sind auf der SOD Webseite zu finden.
  • Bei allgemeinen Fragen zu den Qualitätsoffensiven kann sich ebenfalls an sport@specialolympics.de gewendet werden.

 

Qualitätsoffensiven Sommersportarten: 


Qualitätsoffensiven Wintersportarten: 

 

Sportprogramm