Zum Inhalt springen

06.07.2024

Badminton: Berufung der Nationalen Koordination und Ernennung der Sport-Arbeitsgruppe 2024 bis 2028

Alle vier Jahre wird eine neue Nationale Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit dem Team Sport & Bildung von SOD zusammenarbeitet. Hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Sportentwicklung, vom Training bis zum Wettbewerb, gelegt sowie Veranstaltungen geplant, durchgeführt und ausgewertet.
 

Wir freuen uns im Badminton auf die Zusammenarbeit mit:
 

Andrea Mönch – Nationale Koordinatorin

Andrea engagiert sich schon seit 2002 für Special Olympics Deutschland. Beruflich arbeitet sie seit über 20 Jahren als Sporttherapeutin und verfügt über diverse Rehasportlizenzen. Bereits 2004 übernahm sie das Amt als Nationale Koordinatorin für Badminton und wird dieses auch im neuen Zyklus fortführen.

Portraitfoto von Andrea Mönch, Nationale Koordinatorin Badminton. Sie trägt offene lockige lange Haare und eine rote Trainingsjacke mit dem Special Olympics Deutschland Logo. Sie lacht herzlich in die Kamera.

Ich engagiere mich seit mehr als 25 Jahre für Special Olympics, da mich die Arbeit mit den Athlet*innen immer wieder neu inspiriert. Dank ihnen werden meine Akkus hinsichtlich positiver Energie und Emotionen immer wieder randvoll aufgefüllt. Ich finde es toll mit Helfer*innen unterschiedlicher Hintergründe, Vorerfahrungen und Fähigkeiten zusammenzuarbeiten. Diese Unterschiede gibt es aber meist nur zu Beginn einer Veranstaltung. Beim Abschied sind Freundschaften entstanden, Herausforderungen gemeistert und unendlich viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen worden.” 

- Andrea Mönch, Nationale Koodinatorin Badminton



Und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe: 

Christine Hagg  
Corinna Fisch  
Florian Holzberger  
Jan Heistermann 
Markus Bennewitz  
Ronald Böhme  
Thomas Mönch-Schmitz 
Ulrich Grill 


Mehr Informationen zum Nationalen Ehrenamt und eine Übersicht anderer Sportarten und Sportprogramme sind hier zu finden. 
 



Großes Foto: Sarah Rauch
Zitatfoto: Juri Reetz