Zum Inhalt springen
Schwarzlicht-Badminton, Foto: SOHB

08.03.2024

Badminton ist bunt!

Unter dem Motto Badminton ist bunt! konnten sich alle Badminton Interessierten mit und ohne Beeinträchtigung bei der vergangenen Veranstaltung an der Sportart Badminton versuchen.

Zahlreiche Teilnehmende kamen ab 18:00 Uhr in die Sporthalle und probierten sich aus. Andere hatten bereits Erfahrung mit der Sportart und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Das erste Highlight des Abends - Ein Showmatch der Profis und zeigten, worauf es beim Badminton ankommt. Die Teilnehmenden schauten begeistert zu und konnten sich den ein oder anderen Trick abgucken.

Das zweite Highlight zeigte sich bei Einbruch der Dunkelheit und die Sporthalle wurde in zwei Hälften geteilt. Die eine Seite war weiterhin hell, die andere wurde mit Schwarzlicht beleuchtet. Um sich und die anderen Spieler noch zu erkennen, konnten weiße T-Shirts mit Neon Farbe bemalt werden.

Der Abend endete mit toller ausgelassener Stimmung und begeisterten Teilnehmenden. Dies war nicht zuletzt der großartigen Organisation der Badminton Abteilung geschuldet.