Zum Inhalt springen
Eintragung ins Goldene Buch

08.03.2024

Bestenehrung und Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bremen für die Athletinnen und Athleten der Weltspiele 2023

Im Bremer Rathhaus fanden im Februar die Bestenehrung der Bremer Sportlerinnen und Sportler sowie die Eintragung ins goldene Buch der Stadt Bremen seitens der Goldmedaillengewinnerinnen der Special Olympics Weltspiele 2023 statt.

Im Rahmen der Bestenehrung werden alle Sportlerinnen und Sportler feierlich geehrt, die bei Welt- und Europameisterschaften einen Medaillenplatz erreicht haben sowie die erstplatzierten bei Deutschen Meisterschaften.

Die Athletinnen Hanni Kjeldsen und Iris Regelin  sowie Trainerin Sabine Schmieder vom ATS Buntentor wurden für Ihre Goldmedaillen bei den Special Olympics Weltspielen in Berlin geehrt. Die unified und traditional Handballmannschaft des SV Werder Bremen mit Crisdaian Abel, Gaby Grzonkowsky, Bianca Barkschat und Unifiedpartner Mika Knief sowie Trainerin Dana Beckmann wurden für ihre Bronzemedaillen geehrt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Bremen für die beiden Goldmedaillengewinnerinnen Hanni und Iris. Dies war ein sehr historischer und würdevoller Moment für unsere Athletinnen.