Zwischen dem 03. Mai und dem 05. Mai ist es wieder soweit: Die Patsy & Michael Hull Foundation veranstaltet erneut das Dance To The World Festivals in Osnabrück. Das Motto der Veranstaltung lautet „Nichts über uns ohne uns“. Ziel ist es, gemeinsame unvergessliche Tanzerlebnisse zu schaffen. Eine weitere Besonderheit liegt in der Organisation des Festivals, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam daran arbeiten, die Veranstaltung vorbereiten.
An den drei Veranstaltungstagen wird es insgesamt sieben (inklusive) Turniere geben, unter anderem das Special Olympics Turnier. Auftakt ist Freitag, der 03. Mai. An diesem Tag wird es neben inklusiven Salsa & Bachata Turniern, Ballroom – Discofox, Wiener Walzer und Langsamer Walzer nach Special Olympics- Regelwerk geben. Am Sonntag, den 05. Mai, finden Performing Arts & Speciality Turniere nach Special Olympics- Regelwerk statt. Darüber hinaus gibt es eine spannende inklusive Jumpstyle Meisterschaft.
Angeboten werden die Disziplinen nach SO Regelwerk in folgenden Kategorien: Solos, Duos, Unifed® Duos, Paare, Unified® Paare, Teams, Unifed® Teams. Alle Teilnehmer*innen können in beliebig vielen Kategorien gemeldet werden.
Du möchtest an der Veranstaltung als Athletin oder Athlet teilnehmen? Hier findest du weitere Informationen zur Anmeldung!
Du möchtest nur zuschauen? Auch das ist möglich. Vor Ort kannst du Tickets kaufen. Die Preise varrieren zwischen 25€ für ein Wochenend-Ticket und 15€ für ein Tages-Ticket. Ermäßigungen sind möglich. Hier findest du mehr Informationen!