Zum Inhalt springen

04.10.2023

Dank an unsere Unterstützer: Landesspiele Weißenfels 2023

Mit einem herzlichen Dankeschön möchten wir uns an dieser Stelle bei all unseren großzügigen Partnern der Landesspiele Weißenfels 2023 bedanken, die mit ihrer finanziellen Unterstützung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg dieses inklusiven Sportveranstaltung geleistet haben.

Ein ganz besonderer Dank gebührt unseren Exklusiv-Partnern Viebrockhaus, Coca-Cola Deutschland und Aktion Mensch, die die nachhaltige Förderung der Inklusion im Sport finanziell unterstützten. Gemeinsam mit der Stadt Weißenfels, die ihre Sportstätten kostenfrei zur Verfügung stellte und der Stadt Zeitz, die die Nutzung der Schwimmhalle ermöglichte konnten wir großartige Landesspiele für unsere Athlet*innen durchführen.

Wir möchten uns ebenfalls für die finanzielle Unterstützung bei Tönnies und dem Paritätischen Sachsen-Anhalt bedanken.

Für den reibungslosen Transport unserer Athlet*innen und Helfer*innen sorgte die Saalesparkasse mit ihren Shuttlebussen, während das Autohaus Wernigerode und DiT Halle GmbH Fahrzeuge für unser Orgateam bereitstellten. Ein besonderer Dank gilt auch der WBG Weißenfels, die Wohnungen für unsere Delegationen zur Verfügung stellte.

Die Saalesparkasse stellte uns außerdem zahlreiche Give-Aways und Geschenke für die „Tanzmäuse“ von der Integra Weißenfels, dem Tanztreff des TC Schwarz Silber und unsere Mitwirkenden aus den Projekten LIVE und BeuGe.

Unsere Landesspiele wurden darüber hinaus von zahlreichen Organisationen und Unternehmen aus der Region unterstützt:

  • Der Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf e.V. fungierte nicht nur als Partner für die Reitsportwettbewerbe, sondern war auch der herzliche Gastgeber des Familiennachmittags.
  • Im Kulturhaus Weißenfels fanden die Athletendisko und der Grillabend für unsere Helfer*innen statt.
  • Tönnies, die Bagelbakery, der Agrar- und Absatzgenossenschaft eG Naumburg und die SpreeWaffel verwöhnten unsere Athlet*innen und Helfer*innen mit köstlichen Stärkungen zwischen den Wettbewerben.

Wir möchten uns bei allen, die Teil dieses großartigen Teams waren, von Herzen bedanken!

Dank Ihrer Unterstützung sind die Landesspiele Weißenfels 2023 zu einem unvergesslichen Ereignis geworden und haben einen bleibenden Eindruck in den Herzen der Athlet*innen hinterlassen. Ihr Engagement und Ihre Großzügigkeit haben den inklusiven Sportgedanken in unserer Region weiter vorangetrieben. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte und die Fortführung dieser wertvollen Zusammenarbeit.