Zum Inhalt springen

08.11.2022

Das Motto am vergangenen Freitag lautete: Badminton ist bunt!

Am Aktionstag der SG- Bremen Ost konnten sich am 04. November 2022 alle Badminton Interessierten mit und ohne Behinderung an der Sportart versuchen.
Zahlreiche Teilnehmende kamen ab 17:00 Uhr in die Sporthalle und probierten sich aus. Andere hatten bereits Erfahrung mit der Sportart und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Das erste Highlight des Abends - Ein Showmatch der 2. Bundesliga!

Niklas König von der SG VfB/SC Peine und Frank Juchim (bis vergangene Saison SG VfB/SC Peine) zeigten, worauf es beim Badminton ankommt. Die Teilnehmenden schauten begeistert zu und konnten sich den ein oder anderen Trick abgucken.

Das zweite Highlight zeigte sich bei Einbruch der Dunkelheit und die Sporthalle wurde in zwei Hälften geteilt. Die eine Seite war weiterhin hell, die andere wurde mit Schwarzlicht beleuchtet. Um sich und die anderen Spieler noch zu erkennen, konnten weiße T-Shirts mit Neon Farbe bemalt werden.

Ab dem 07. November 2022 wird es bei der SG Bremen-Ost wöchentlich Trainingsgruppen geben. Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren mit und ohne Behinderung können dann zwischen 18:30 Uhr bis 20 Uhr trainieren, Erwachsene ab 16 Jahren zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr.

Weitere Infos unter www.sgbo.de/2022/aktionsmonat-november

Dies war die letzte Veranstaltung der SOHB Sportserie 2022. Wir freuen uns, dass die Sportserie auch in diesem Jahr so gut von allen Teilnehmenden angenommen wurde. Wir freuen uns nun auf 2023 mit weiteren tollen Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Die SOHB Sportserie 2023 ist bereits mit mehreren Sport- und Bildungsangeboten in Planung.

Die SOHB Sportserie wurde gefördert von der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport. Vielen Dank an unsere Förderer und Partner Sparkasse Bremen, Molkerei Ammerland und Leschaco.