Zum Inhalt springen

02.05.2023

Unsere Athlet*innen in den Sportarten Handball (Unified + Damen) und Judo waren am vergangenen Wochenende im Einsatz

Das Team Special Olympics (TeamSOD) bereitet sich in 25 Sportarten auf die Special Olympics World Games Berlin 2023 vor. Am vergangenen Wochenende, vom 28. bis 30. April, stand der nächste Sportvorbereitungslehrgang für die Weltspiele an. Unsere Sportler*innen in den Sportarten Handball (Unified + Damen) und Judo bereiteten sich auf die Special Olympics World Games Berlin 2023 vor.

Für unsere Handballerinnen war es bereits der dritte Vorbereitungslehrgang – diesmal ging es nach Radebeul. Dort stand der letzte Feinschliff vor den Weltspielen im Fokus: Neben den klassischen Handball-Trainingseinheiten wurde bei gemeinsamen Aktivitäten der Teamgeist gestärkt.

Die Judoka reisten für ihren zweiten und letzten Vorbereitungslehrgang nach Leverkusen. Neben interessanten Theorieeinheiten zum Thema Ernährung und Trainingseinheiten im Dojo standen auch bei diesem Lehrgang die letzten Vorbereitungen für die Weltspiele im Vordergrund.

Unsere Handballer und ihre Unified Partner absolvierten in Eschwege ihren letzten Vorbereitungslehrgang. Zusätzlich zu den klassischen Trainingseinheiten vereinbarten die Handballer gemeinsame und individuelle Ziele für die Weltspiele in Berlin. Außerdem wurde bei vielen gemeinsamen Aktivitäten der Teamgedanke weiter ausgebaut

Bildergalerie