Zum Inhalt springen

11.05.2023

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 stehen kurz bevor: Unsere Sportler*innen in den Sportarten Tennis, Leichtathletik, Tischtennis und Radsport waren am vergangenen Wochenende im Einsatz

Das Team Special Olympics (TeamSOD) bereitet sich in 25 Sportarten auf die Special Olympics World Games Berlin 2023 vor. Am vergangenen Wochenende, vom 05. bis 08. Mai, standen die nächsten Sportvorbereitungslehrgänge für die Weltspiele an. Unsere Sportler*innen in den Sportarten Tennis, Leichtathletik, Tischtennis und Radsport bereiteten sich in ihren letzten Lehrgängen auf die Special Olympics World Games Berlin 2023 vor.

75 Sportler*innen absolvierten den letzten Lehrgang vor den Weltspielen

Beim zweiten und letzten Lehrgang in der Sportart Tennis war der Empfang von der Bürgermeisterin in Kamen das absolute Highlight. Der Samstag wurde dann noch mit einem Kegel- und Quizabend beendet.

Die Athlet*innen in der Sportart Leichtathletik arbeiteten in Malente an den letzten Punkten vor den Weltspielen. Neben intensiven Trainingseinheiten standen gemeinsame Aktivitäten auf der Agenda, damit Spaß und Teamgedanke weiterhin im Vordergrund steht.

Die Tischtennisspieler*innen kamen am 05.05. in Dietenhofen an. Natürlich absolvierten unsere Sportler*innen viele verschiedene Trainingseinheiten. Das Erlernte konnte anschließend direkt in einem internen Turnier angewendet werden.

Unsere Radsportler*innen waren von Samstag bis Montag (06.-08.05.) im Einsatz. Sie freuten sich natürlich sehr auf die Ankleidung der Radsportbekleidung für die Weltspiele. Anschließend wurden am Montag vor der Abfahrt verschiedene Wettbewerbe veranstaltet.

Bildergalerie