Zum Inhalt springen

06.10.2022

Eiskunstläufer*innen des ESC Erfurt bei der Special Olympics Championship in Brno

Eiskunstläufer*innen des ESC Erfurt vertraten Deutschland bei der Special Olympics Championship in Tschechien.

Am 30.September bis 01.Oktober fand die Special Olympics Championship im Eiskunstlauf in Brno, Tschechien statt. Es nahmen Athlet*innen aus Österreich, Slowakei, Deutschland und Tschechien daran teil.

Die Eiskunstläufer*innen des ESC Erfurt erkämpften sich den 7., 6., 4. Platz sowie Bronzemedaillen, eine Silbermedaille und zwei Goldmedaillen. Jeder hat sein Bestes gegeben. Die Athlet*innen sind wieder wohlbehalten aus Brno zurück. Laut Astrit Hentrich, Trainerin der Eiskunstläufer*innen waren das die Worte der Eiskunstläufer*innen: „Es waren 3 tolle Tage in Tschechien und wir haben mit Freude und großem Engagement am internationalen Eiskunstlauf-Wettbewerb von Special Olympics teilgenommen.“