Zum Inhalt springen

12.10.2022

Ernennung ehrenamtlicher Teilhabeberater*innen im Burgenlandkreis

Der Burgenlandkreis ist eine von 216 Host Towns, die deutschlandweit internationale Delegationen der Special Olympics World Games 2023 aufnehmen und freut sich, gemeinsam mit dem Kreissportbund Burgenland e.V. Gastgeber für Athlet*innen aus Bonaire zu sein.

Um die vier Tage als Gastgeber auch dafür zu nutzen, das Thema Inklusion im Sport weiter voranzubringen, wurden ehrenamtliche Teilhabeberaterinnen und Teilhabeberater im Rahmen des Projekts „LIVE-Lokal Inklusiv (Ver)eintes Engagement“ von Special Olympics Deutschland ausgebildet.

Zum Abschluss der Schulung fand die feierliche Übergabe der Urkunden LIVE und Ehrennadeln des Burgenlandkreises für die 7 Teilhaberberat*innen statt.

Das Zusammentreffen wurde gleichfalls für die feierliche Übergabe der Host Town Urkunde an Landrat Ulrich genutzt.

Das Host Town Programm in Sachsen-Anhalt wird durch eine Förderung des Land Sachsen-Anhalt unterstützt und durch unseren Landesverband umgesetzt.

Erfahren Sie mehr über das Host Town Program auf unseren Projektseiten hier.

Presse: Mitteldeutsche Zeitung: Burgenlandkreis ernennt Botschafter für den Sport