Zum Inhalt springen

26.05.2023

Handicap-Basketballer vom SB/DJK Rosenheim beim Inklusionsturnier erfolgreich

Teilnahme der Green-und Yellow Baskets in Schwandorf

Beim inklusiven Basketballturnier- ausgerichtet von den Schwandorf Tigers - haben sich in der Oberpfalzhalle insgesamt zehn Mannschaften heiße Duelle auf dem Platz geliefert.

Die Rosenheimer waren mit dem Unified-Team der Green Baskets am Start und errangen in der Leistungsgruppe A den ersten Platz, nachdem sie sich in den Finalspielen gegen Schwandorf 1 und Berlin durchsetzen konnten. Das Team um Headcoach Manfred Kothe konnte durch ihr überragendes Paßspiel überzeugen und war auch unter dem Korb überaus erfolgreich.

Dafür verantwortlich zeigten sich die Spieler Markus Berger, Philip Potthoff, Christopher Jegg, Michael Bichler, Tobias Mayer, Daniel Emhart, Robert Freinecker und Otmar Kalbhenn,

Darüberhinaus war der Sportbund auch mit dem Traditional-Team der Yellow Baskets vertreten.

In den Klassifizierungspielen musste man nach einem Sieg einige knappe Niederlagen gegen Schwandorf, Berlin, Lappersdorf  und Marburg  einstecken, so dass man letztendlich in die Leistungsgruppe D eingeteilt wurde und im entscheidenden Finalspiel gegen Bruckberg auch leider das Nachsehen hatte. Trotzdem hatten alle viel Spass und zeigten großen Einsatz.

Für die Yellow Baskets spielten: Marcel und Pascal Will, Konstantin Sanftl. Ludwig Forkl, Robert Virag, Christian Lax und Martina von Bötticher.  Headcoach Joachim Strubel, Coach Manfred Will

Trotzdem  gab es am Schluss selbstverständlich nur Gewinner, die mit jeweils einer Urkunde sowie einer Medaille ausgezeichnet wurden. Handicapsportler Pascal Nagels vom Sportbund/DJK war als Schiedsrichter den ganzen Tag unermüdlich aktiv und wurde mit großem Beifall belohnt.

Auch beim Gruppenbild zum Finale mit den Organisatoren und dem Oberbürgermeister Andreas Feller war die Begeisterung bei allen Beteiligten förmlich greifbar. Heute stand das Erlebnis über dem Ergebnis !

Bericht:  Joachim Strubel

Bildergalerie