Zum Inhalt springen

16.11.2023

Inklusiver Tischtennis-Wettbewerb für Menschen mit und ohne Behinderung

Am Samstag fand mit einem inklusiven Tischtennis - Turnier für Menschen mit und ohne geistige Behinderung die letzte Veranstaltung im Rahmen der SOHB Sportserie 2023 von Special Olympics Bremen (SOHB) statt. Insgesamt 36 Teilnehmende mit und ohne geistige Behinderung waren in der Sporthalle des SV Werder Bremen in der Hemelinger Straße vor Ort.

An 12 Tischtennisplatten wurden die Wettbewerbe für Fortgeschrittene ausgetragen. Zudem gab es für Anfängerinnen und Anfänger die Möglichkeit, die Sportart Tischtennis aus zu probieren. Mit einer kleinen Trainingsrunde und anschließenden kleineren Wettbewerben hatte der ein oder andere die Gelegenheit, die Sportart Tischtennis näher kennen zu lernen.

„Ich spiele Tischtennis im Verein und finde es richtig gut Wettbewerbe auszutragen aber auch anderen die Sportart zu zeigen“, so Heinz-Günther Bruns, Mitglied des SOHB Athletenrates.

„Mit der heutigen Tischtennisveranstaltung ist die Sportserie nun nach drei Jahren vorerst beendet. Wir ziehen ein sehr positives Fazit und konnten viele Interessierte und Kooperationspartner:innen gewinnen und auf den inklusiven Sport aufmerksam machen“, so Stine Holin, Projektleiterin der SOHB Sportserie.

Wir danken Rolf Krukenberg, SOHB Landeskoordinator Tischtennis und dem gesamtem Helfenden-Team für die großartige Unterstützung in der Umsetzung des Turniers.