Zum Inhalt springen

22.04.2024

Knapp 80 Teilnehmer beim Inklusiven Tischtennisturnier in Dietenhofen

Inklusive Begegnungsmaßnahme für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit und ohne Beeinträchtigung - Spannende Finalpaarungen - Klaus Fürnbringer, war mit 71 Jahren der älteste Teilnehmer - Leistungsgruppe 1 der Herren erlebt Überraschungsspiel um Platz 1 - mehrere Weltspieleteilnehmer in Mittelfranken am Start

Es war wieder ein tolles Turnier mit guter Stimmung, spannenden Spielen und glücklichen Siegern! 
78 Teilnehmer kamen nach Dietenhofen um in den einzelnen Leistungsgruppen um die Platzierungen zu spielen. Alte Bekannte waren unter den Teilnehmern und auch neue Gesichter. So waren einige Teilnehmer angereist, die nach den Special Olympics Weltspielen 2023 in Berlin den Zugang zum Tischtennissport gesucht haben oder sich auch ganz konkret auf die nachsten Special Olympics Bayern Landesspiele 2025 in Erlangen vorbereiten wollen. So war z.B. auch die Lebenshilfe Erlangen mit am Start, in deren Heimatstadt im Juli 2025 die Special Olympics Landesspiele stattfinden werden. Der Aufbau neuer Trainingsgruppen und die Zielstellung "Teilnahme an den Landesspielen" soll 2024/25 vor allem in der Region Mittelfranken gelingen. 

Das Einzelturnier war für viele Teilnehmer eine wichtige Standortbestimmung und soll auch 2025 wieder einen festen Platz im Jahreskalender bekommen.

Vielen Dank an die vielen Helfer, u.a. vom TV Dietenhofen, DIAKONEO, UPS und an das Organisationsteam um Stefan und Matthias Meßlinger.