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T-Shirt, Tasche, Tasse und vieles mehr – klassisches Merchandise und ausgewählte Design-Produkte,hergestellt in Berliner Manufakturen. Alles im Webshop erhältlich und dem Credo von SpecialOlympics folgend „Von Athlet*innen für Athlet*innen“. Bei der Produktion, der Farbgestaltung,beim Design und der digitalen Barrierefreiheit: Menschen mit Behinderung und die Special Olympics Athlet*innen haben mitgedacht, mitgemacht und kräftig getestet. So trägt der Webshop die Vision der Special Olympics Bewegung nach außen: die Gesellschaft Stück für Stück inklusiver zu machen. 

"Für uns war es von Beginn an wichtig, die Athlet*innen in den gesamten Entwicklungsprozesses des Webshops mit einzubeziehen. Von der Funktionalität bis hin zur Produktauswahl, haben wir intensiv zusammengearbeitet", sagt Andrea Bury, federführend zuständig für Merchandise und E-Commerce im Organisationskomitee (LOC) der Special Olympics World Games Berlin 2023.

"Merchandise sollte weit mehr als nur der Verkauf von Produkten sein und wurde bei uns ganz Neu gedacht, sagt Albert Tuemann, CMO im LOC, "Alle Protagonisten sollen Teil von Special Olympics sein: die Athlet*innen, die Werkstätten, die Produkte. Damit unterstreichen wir unseren einheitlichen, sinnstiftenden Ansatz. Immerhin geht es um die Wahrnehmung und Identifizierung mit Special Olympics, der Events Berlin 2022 und 2023, und letztlich um eine inklusivere Gesellschafft.

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