Zum Inhalt springen

24.10.2022

Mitgliederversammlung SOSA

Am 23.10.2022 fand in der Brasserie Lözius im Steintorvariete in Halle die Mitgliederversammlung von Special Olympics Sachsen-Anhalt statt.

Es standen neue Präsidiumswahlen an. Mit Frank Diesener (Präsident SOSA), Andreas Silbersack (1. Vizepräsident), Torsten Sonnenberg (Vizepräsident Finanzen), Claudia Strech (Vizepräsidentin Athleten), Jan Meusel (Vizepräsident Sport), Marion und Frank Giesecke (Vizepräsidenten Gesundheit) und dem Vizepräsident Athletensprecher Alexander von Garczynski sieht sich SOSA für die Zukunft hervorragend aufgestellt.

Großer Dank ging ans bisherige Präsidium und an Geschäftsführerin Susann Albrecht für ihre engagierte Arbeit, ebenso ans gesamte Team von SOSA. Blumen gab es ebenso für Gerhard Sperling, der sich aus dem Präsidium verabschiedete, für die Kassenprüfer und für Winfried Knorr, ehrenamtliche Begleitung von Athletensprecher Alexander und unsere Familienbeauftragte Martina Brachwitz. Martina Brachwitz wurde zur Mitgliederversammlung von ihrer Tochter und Athletin Anne Brachwitz vertreten, die beim Überreichen der Blumen großartig assistierte.

Neben der Präsidiumswahlen und des Kassenberichts schaute man gemeinsam auf das Jahr 2021 zurück, mit seinen vielen tollen Veranstaltungen in Sport und Bildung und blickte ebenfalls schon in das Jahr 2022. Größere Themen waren natürlich auch die World Games im nächsten Jahr in Berlin und das Host Town Program, und was dies für den noch immer jungen Sportverband Special Olympics Sachsen-Anhalt bedeutet. Auch blickte man schon voraus auf die kommenden SOSA Landesspiele, die ebenfalls 2023 stattfinden werden.