Berlin, 18.04.2023: Das Team Special Olympics Deutschland (TeamSOD) bereitet sich derzeit in 25 Sportarten auf die Weltspiele der Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung vor. Nachdem bereits fast jede Sportart in die Vorbereitung eingestiegen ist, findet für unsere Athlet*innen in den Sportarten Kraftdreikampf und Roller Skating bereits der zweite Sportvorbereitungslehrgang für die Special Olympics World Games Berlin 2023 statt.

Kurzüberblick Sportvorbereitungslehrgänge vom 21. bis 23. April

Medienvertreter*innen sind herzlich eingeladen, die Lehrgänge zu begleiten. Möglichkeiten hierzu bestehen bei den Lehrgängen jeweils am Samstag.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei: jan.neubert(at)specialolympics.de

18 Athlet*innen sind am kommenden Wochenende im Einsatz

Unsere Athlet*innen in der Sportart Kraftdreikampf kommen am Freitag, 21.04., in Gotha an. Anschließend warten neben den typischen Trainingseinheiten, dem Athletiktraining und verschiedenen Theorieeinheiten viele spannende und verschiedene Teambuildingmaßnahmen auf die Athlet*innen.

Die Roller Skater*innen fahren am Samstag, 22.04., nach Langenfeld (Rheinland). Eine Stunde nach der Ankunft steht bereits die erste Trainingseinheit an. Auch bei diesem Lehrgang stehen Teambuildingmaßnahmen und weitere Theorieeinheiten neben dem normalen Trainingsalltag auf dem Plan.

Die wichtigsten Fakten zum TeamSOD auf einen Blick

• 575 Personen umfasst die gesamte Delegation
  • 415 Sportler*innen in 25 Sportarten
  • davon 59 Unified-Partner*innen