Zum Inhalt springen

06.07.2024

Radsport: Berufung der Nationalen Koordination und Ernennung der Sport-Arbeitsgruppe 2024 bis 2028

Alle vier Jahre wird eine neue Nationale Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit dem Team Sport & Bildung von SOD zusammenarbeitet. Hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Sportentwicklung, vom Training bis zum Wettbewerb, gelegt sowie Veranstaltungen geplant, durchgeführt und ausgewertet.  
 

Wir freuen uns im Radsport auf die Zusammenarbeit mit: 


Claudia Geiger – Nationale Koordinatorin 

Seit ihrer Jugend ist Claudia (Mitglied bei Special Olympics Baden-Württemberg) im Radsport tätig. Seit 2005 ist sie Heimtrainerin und war als Trainerin bei den Weltspielen 2007 und 2011 sowie 2019 als Headcoach dabei. Darüber hinaus war sie 2015 als Offizielle und 2023 als Competition Managerin auf der Organisationsseite der Weltspiele. Sie hat 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung, Begleitung und dem Training mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und ist hauptamtlich Projektkoordinatorin für „Teilhabe durch Sport”. Seit 2008 ist Claudia Landeskoordinatorin bei Special Olympics Baden-Württemberg und seit 2015 Nationale Koordinatorin für Radsport. Letzteres Amt wird sie auch zukünftig für weitere vier Jahre ausführen. 

Ich möchte gerne den Radsport bei Special Olympics Deutschland weiter mitentwickeln, Inklusion vorantreiben und die Anerkennung und Teilhabe durch Sport für unsere Athleten fördern.“

- Claudia Geiger, Nationale Koordinatorin Radsport

 

Und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe: 

Barbara Kistenbrügger  
Maiki Sinzel  
Martin Behler-Appel  
Michael Franzen 
Michael Lofink  
Michael Richter 
Tanja Schragl  

 

Mehr Informationen zum Nationalen Ehrenamt und eine Übersicht anderer Sportarten und Sportprogramme sind hier zu finden. 

 

Großes Foto: Jo Henker 
Zitatfoto: Juri Reetz