Zum Inhalt springen
Bild: SOBY

26.02.2024

Special Olympics Bayern trauert um Botschafter Alois Glück

Der ehemalige Landtagspräsident und Botschafter von Special Olympics Bayern starb im Alter von 84 Jahren.

Mit großer Trauer reagiert die Familie von Special Olympics Bayern auf den Tod ihres Botschafters Alois Glück. Der ehemalige Landtagspräsident unterstützte die Arbeit und Ziele von Special Olympics Bayern (SOBY) über viele Jahre aktiv.

Erwin Horak, Präsident von SOBY: „Mit Alois Glück verlieren wir einen großartigen Fürsprecher für die Ziele von Special Olympics Bayern. Mit seiner vielfältigen Unterstützung begleitete er die Entwicklung von SOBY und blieb dem Verband bis zuletzt eng verbunden. Für unsere Anliegen und Belange war er stets ansprechbar, öffnete Türen und warb für unsere Ziele. Die Anerkennung und Wahrnehmung unserer Athletinnen und Athleten sowie deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Bayern waren ihm eine Herzensangelegenheit.“

Alois Glück war 38 Jahre lang Mitglied des Bayerischen Landtags und prägte in dieser Zeit das politische Leben in Bayern entscheidend mit. SOBY-Präsident Horak: „Alois Glück ging es stets um die Menschen im Freistaat. Dabei war sein Blick auch immer auf die gerichtet, die am Rande der Gesellschaft stehen. Mit seinem politischen Geschick und seiner Menschlichkeit war er auch für SOBY ein wichtiger Ratgeber und Freund. Wir alle verlieren einen wunderbaren Menschen und einen großen Menschenfreund.“