Zum Inhalt springen

30.11.2022

Special Olympics Invitational Shorttrack Event 2022

Am Sonntag, dem 27.11.2022, fand in Utrecht das traditionelle Special Olympics Invitational Shorttrack Event 2022 statt.
Dabei waren 68 Athlet*innen aus Hongkong, Norwegen, Ungarn, Deutschland, Österreich und aus dem Gastgeberland, den Niederlanden.

Nach den Corona-bedingten Absagen der letzten zwei Jahre konnte dieses Event endlich wieder durchgeführt werden. Die Freude bei den Athlet*innen war dementsprechend groß. Deutschland war durch eine Delegation aus dem Landesverband von Special Olympics Schleswig-Holstein vertreten. Die Athletin Stefanie Lutz erreichte in ihren Wettbewerben eine Silber- und eine Bronzemedaille. Die Durchführung dieses Shorttrack Events war sehr gut geplant und alle Teilnehmer*innen waren sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen von Special Olympics Niederlande. Alle Beteiligten wünschen sich eine Fortführung des Events.