Zum Inhalt springen

27.03.2024

Special Olympics Athleten aus dem Land Brandenburg zu Gast beim Tischtennis-Turnier in Döbeln

Am 9. März 2024 fand das 11. Tischtennis-Turnier des Döbelner Sportverein Vorwärts e. V. statt.

Am 9. März 2024 fand in Döbeln ein inklusives Tischtennis-Turnier statt, das Athletinnen und Athleten in unterschiedlichen Leistungsklassen die Möglichkeit bot, ihr Können und ihre Leidenschaft für den Sport zu zeigen. Das Turnier, dass vom Special Olympics Deutschland in Sachsen e. V. veranstaltet und vom Döbelner Sportverein Vorwärts e. V. ausgerichtet wurde, war ein großer Erfolg und erntete viel Lob von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Das inklusive Tischtennis-Turnier fand zum 11. Mal in Döbeln statt. Vor Ort traten insgesamt 105 Athletinnen und Athleten in Einzel-Wettbewerben miteinander an. Die Atmosphäre war geprägt von Fairness, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. 

Auch vier Special Olympics Athleten des Lebenshilfe Brandenburg - Potsdam e. V. aus der Stadt Brandenburg an der Havel waren an diesem Tag vor Ort. Nach einem langen und anstrengenden Tag kamen sie mit einer Goldmedaille, einer Silbermedaille, einem knappen, aber sehr guten 4. Platz und einem 5. Platz wieder Zuhause an.