Zum Inhalt springen

Die Überraschungen sind geglückt und die Athlet*innen waren begeistert: Während die Wettbewerbe in vollem Gange waren, haben prominente Gäste den Olympiapark besucht.

Zuerst lief die komplette Profimannschaft von Hertha BSC gemeinsam mit Manager Fredi Bobic über das Maifeld. Die Spieler nahmen sich viel Zeit für die begeisterten Athlet*innen, die teilweise kurzfristig vergaßen, dass sie eigentlich gerade ein Finale spielen sollten.

Bobic blieb sogar noch länger und händigte die Medaillen bei den Siegerehrungen im Fußball aus, was für strahlende Gesichter sorgte.

Auch Philipp Lahm, Ex-Fußball-Nationalspieler und Mitglied im Weltspiele-Komitee sowie Célia Šašić, zweifache Fußball-Europameisterin und DFB Vizepräsidentin für Diversität und Vielfalt besuchten die Athlet*innen an diesem Donnerstag. Beide waren begeistert von der Stimmung und der Leistungen der Athlet*innen.

Auch bei den Finalwettbewerben im Unified Beachvolleyball sowie der anschließenden Siegerehrung waren nicht nur Beachvolleyball-Profis Nils Ehlers und Clemens Wickler, sondern auch BR Volleys-Spieler Ruben Schott vor Ort.

Wir freuen uns sehr, dass die Leistungen unserer Athlet*innen auch von prominenter Seite gewürdigt werden. Denn auch heute - besonders bei dieser Hitze - wurde fenomenal geschwitzt, gejubelt und gewonnen.