Zum Inhalt springen

09.12.2022

Team SOD zu Besuch im Adidas Headquarter in Herzogenaurach

Seit November 2022 ist adidas Partner von TeamSOD für die Weltspiele Berlin 2022. Am 08.12.2022 war ein Teil der Delegation von TeamSOD zu Besuch im Headquarter von adidas in Herzogenaurach.

Wie bereits vor einem Monat bei der Verkündung des TeamsSOD und der Verkündung der Partnerschaft in der adidas Sportsbase in Berlin angekündigt, steht im Mittelpunkt der Zusammenarbeit zwischen adidas und Special Olympics Deutschland das Bestreben nach einer Kultur der Inklusion und der Überwindung von Barrieren im und außerhalb des Sports. 

Aus diesem Grund reiste am 08.12.2022 ein Teil der Delegation von TeamSOD in das Headquarter von adidas in Herzogenaurach, Bayern, um den Mitarbeitenden von adidas die Partnerschaft von adidas und dem TeamSOD vorzustellen und näher zu bringen. Neben der Vorstellung der Partnerschaft wurde auch Special Olympics vorgestellt. Die Vorträge haben in Form eines Panel Talks stattgefunden. Der Paneltalk wurde per Livestream übertragen und war für alle Mitarbeitenden von Adidas auf der ganzen Welt verfügbar. 

Abgerundet wurde die Vorstellung durch ein Tischtennisspiel zwischen Oliver Brüggen (Senior Director PR  adidas AG), Jan Runau (Leiter Unternehmenskommunikation bei  adidas), Günther Ritschel (Athlet) und Daniel Strößner (Unified Partner).