Zum Inhalt springen

27.03.2023

TeamSOD: Kanut*innen bereiten sich auf die Weltspiele vor

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 rücken immer näher: Unsere Sportler*innen in der Sportart Kanu stiegen am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung ein.

Am 24. März ging es für unsere zwölf Kanut*innen nach Stuttgart, um in die Vorbereitung auf die Weltspiele zu starten. Dabei absolvierten unsere Athlet*innen und Unified Partner*innen neben den Trainingseinheiten auf dem Wasser gemeinsame Aktivitäten und verschiedene Workshops. Mit diesem Sportvorbereitungslehrgang sind nun fast alle Sportler*innen in die Vorbereitung auf die Special Olympics World Games Berlin 2023 gestartet. Am 18. Mai starten auch unsere Segler*innen mit der Vorbereitung, während in den nächsten Wochen zweite und dritte Lehrgänge in den übrigen Sportarten anstehen.

Unsere Sportler*innen aus der Sportart Kanu kommen aus folgenden Bundesländern: Schleswig-Holstein, Brandenburg, Baden-Württemberg und Bayern.

Bildergalerie