Zum Inhalt springen

06.07.2024

Tischtennis: Berufung der Nationalen Koordination und Ernennung der Sport-Arbeitsgruppe 2024 bis 2028

Alle vier Jahre wird eine neue Nationale Arbeitsgruppe gebildet, die eng mit dem Team Sport & Bildung von SOD zusammenarbeitet. Hier werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Sportentwicklung, vom Training bis zum Wettbewerb, gelegt sowie Veranstaltungen geplant, durchgeführt und ausgewertet.  
 

Wir freuen uns im Tischtennis auf die Zusammenarbeit mit: 


Thomas Gindra – Nationaler Koordinator 

Thomas ist Diplom Sportlehrer für Rehabilitation und Behindertensport. In seiner Freizeit ist er als Trainer, aber auch selbst als Spieler in einer inklusiven Tischtennismannschaft aktiv. Er engagiert sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für Special Olympics Deutschland, unter anderem seit 2011 als Vizepräsident für Sportentwicklung. Für die Nationale Koordination ist Thomas schon seit 1999 verantwortlich und wird die Rolle auch die nächsten vier Jahre weiter innehalten. 

In den letzten 2 1/2 Jahrzehnten haben wir viel erreicht, aber noch lange nicht den Stellenwert für unsere Athleten*innen, der Ihnen einen gleichberechtigten Zugang u.a. im “Regelsport / Vereinssport“ ermöglicht. Diesen Weg möchte ich weiter begleiten und auch die Sportart Tischtennis für Special Olympics Deutschland weiterentwickeln.“ 

- Thomas Gindra, Nationaler Koordinator Tischtennis

 

Und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe: 

Jacqueline Finke 
Klaus Hawacker  
Maria Habermann  
Michael Habermann  
Sebastian Tholen  
Stefan Meßlinger 
Uta Schellenberger  

 

Mehr Informationen zum Nationalen Ehrenamt und eine Übersicht anderer Sportarten und Sportprogramme sind hier zu finden. 

 

Großes Foto: Sarah Rauch 
Zitatfoto: Sarah Rauch