Die Atmosphäre war geprägt von Spannung und Eifer aber auch Freude. In der Leistungsklasse 1 setzten sich die Nordthüringer Werkstätten durch und sicherten sich den ersten Platz. In der Leistungsklasse 2 triumphierten die Eichsfelder Werkstätten. Bei den Unified Teams ging der erste Platz an das Team aus Neuhaus am Rennweg, das mit seiner beeindruckenden Teamarbeit und Spielfreude glänzte. Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfer*innen von Siemens Healthineers, dem Thüringer Fußball Verband, der TEAG und der Landessportschule Bad Blankenburg und vor allem den Schiedsrichtern und der ehrenamtlichen Turnierleitung. Ihr Engagement und ihre Unterstützung machten es möglich, dass die Landesmeisterschaften reibungslos verliefen und zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurden.
Die Landesmeisterschaften im Fußball sind ein wichtiger Bestandteil der Special Olympics Bewegung in Thüringen und ein bedeutendes Ereignis im Kalender vieler Athlet*innen. Sie bieten eine Plattform, auf der sportliche Leistungen gefeiert und die Inklusion von Menschen mit Beeiträchtigung gefördert werden.
Wir freuen uns bereits auf die 24. Landesmeisterschaften und darauf, erneut die Begeisterung und den Teamgeist der Athlet*innen zu erleben
Die Ergebnisse und Platzierungen sowie Einzelauszeichnungen sind hier zu finden: