Zum Inhalt springen

Gastkommentar adidas Einkleidung

adidas steht als offizieller Ausrüster an der Seite des Teams Special Olympics Deutschland für die Weltspiele 2023 in Berlin. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht das gemeinsame Bestreben nach einer Kultur der Inklusion und der Überwindung von Barrieren auf und abseits des Spielfelds. adidas ist wie Special Olympics überzeugt, dass Sport die Kraft hat, Leben zu verändern.   

Am ersten Aprilwochenende erhielt die Delegation mit 415 Athlet*innen und 160 Trainer*innen aus 25 Sportarten ihre offizielle Präsentations- und Trainingsbekleidung. Die Wertschätzung des Teams für ihre neue Ausrüstung durften auch 17 adidas Mitarbeiter*innen erleben, die bei der Ausgabe im Berliner Hotel Estrel unterstützten. Sie alle erlebten die Veranstaltung als besondere Erfahrung: „Was ein tolles Projekt! Ich hatte Gänsehaut, den Enthusiasmus, die Energie und Leidenschaft des TeamSOD live mitzuerleben“, sagte einer der Kolleg*innen. Mit dabei waren auch Rabea Schöneborn und Amanal Petros, zwei Langstreckenläufer*innen des Marathon Teams Berlin und Teil der adidas Familie. Beide haben ebenfalls bei der Einkleidung geholfen und waren begeistert von der Stimmung und dem Austausch mit der Delegation. 

Die Marke mit den drei Streifen wird die Athlet*innen und Trainer*innen auch auf ihrem weiteren Weg zu den Weltspielen im Juni unterstützen. Vom 12.-14. Mai finden die zweiten Vorbereitungslehrgänge auf dem adidas Campus in Herzogenaurach statt. Dabei wird das TeamSOD das Quartier „Homeground“ beziehen und von den vielfältigen Sportmöglichkeiten auf dem Firmengelände profitieren. adidas freut sich schon jetzt auf den Besuch und weitere tolle Begegnungen.