Zum Inhalt springen

Jahresrückblick SO-Baden-Württemberg

Ein ereignisreiches und schönes Jahr 2022 liegt hinter uns. Alles Stand im Zeichen der Landes-Sommerspiele, die im Juli in Mannheim stattgefunden haben. Mit rund 650 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte ein wundervolles und buntes Sportfest gefeiert werden. Ein weiterer Höhepunkt waren die nationalen Spiele in Berlin. Als teilnehmerstärkste Delegation konnten zahlreiche Athletinnen und Athleten in der Hauptstadt mutig ihr Bestes geben. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr auch wieder einige Sportangebote stattfinden. Aus sportverbandlicher Sicht entwickelt sich SOBW stetig weiter auch über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus. Die Netzwerke sowie das SOBW-Team wachsen kontinuierlich an. Mit der Gründung eines Kuratoriums ging im Oktober ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Durch Schnupperangebote und Begegnungstage konnten weitere Sportarten wie beispielsweise Segeln oder Roller-Skating probiert werden.

Sehr zufrieden schließen wir das Jahr 2022 ab und freuen uns natürlich auf zwei Highlights in 2023: unsere Landes-Winterspiele vom 9.-11. März 2023 in der Bergwelt Todtnau und die Special Olympics Weltspiele in Berlin.