Zum Inhalt springen

Bettina Schilling

Vizepräsidentin Finanzen

Wahl: 2014
Wiederwahl 2017 und 2021

Bettina Schilling kannte Special Olympics Deutschland schon vor ihrer Wahl 2014 zur Vizepräsidentin aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüferin. 

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Bettina Schilling zunächst als Prüfungsassistentin und freie Mitarbeiterin bei ihrer heutigen Partnerin Ingrid Hemberger. 1999 wurde sie zur Steuerberaterin und 2000 zur Wirtschaftsprüferin bestellt. Seit 2000 ist sie als selbständige Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin tätig und seit 2004 Partner in der Kanzlei Hemberger | Balling | Schabrich. Seit 2011 ist sie Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Kanzlei HPS | Hemberger Prinz Siebenlist GmbH & Co. KG.

Bettina Schilling über Special Olympics:
"Ich kann mich gut an meine erste Begegnung mit SOD erinnern. Das muss schon im November 1997 gewesen sein! Damals wurde ich von der einzigen hauptamtlichen Mitarbeiterin um Hilfe bei der Einnahmen-Überschuss-Rechnung für die Kassenprüfung gebeten.

Schon damals hat mich die Idee, die hinter Special Olympics steht, stark beeindruckt. Noch mehr beeindruckt hat mich der Elan und Idealismus, der bei jedem zu spüren war, der sich für SOD engagierte.

Seit damals sind viele Jahre vergangen. Ich habe in dieser Zeit als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin viele Veränderungen miterlebt und/oder begleitet. Gerade der Bereich der Finanzen wurde und wird ständig vor neue Herausforderungen gestellt."

SOD ist enorm gewachsen, beschäftigt viele neue Mitarbeitende, Einnahmen und Ausgaben haben sich vervielfacht. Ganz neue Herausforderungen, wie die schwierige Zeit der Corona-Pandemie sind hinzugekommen. Mit Bettina Schilling steht eine verlässliche wie kompetente Fachfrau an der Spitze des wichtigen Bereichs Finanzen, die sich engagiert dafür einsetzt, dass sich SOD finanziell in sicherem Fahrwasser bewegt. 

Zurück zum Präsidium