Zum Inhalt springen

Special Olympics Nationale Spiele 2026

Gastgeber gesucht - für Deutschlands größtes inklusives Multisportevent!

Stand Mai 2023, Änderungen vorbehalten 

Im Jahr 2026 finden die nächsten Special Olympics Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung statt. Nachdem die vergangenen Spiele 2018 in Kiel und 2022 in Berlin stattfanden, beginnt nun der Ausschreibungs- und Vergabeprozess für interessierte Special Olympics Landesverbände, Regionen, Kommunen, aber auch Marketing- und Tourismus Zweckverbände, etc. um Gastgeber der deutschlandweit größten inklusiven Sommersportsportveranstaltung im Jahr 2026 zu werden. 

Bei Nationalen Sommerspielen werden rund 13.000 Teilnehmende erwartet, darunter 5.000 Athlet*innen und Unified Partner*innen.  

Es finden Wettbewerbe in mindestens 22 Sportarten und dem Wettbewerbsfreien Angebot (WBFA) statt, ebenso das Special Olympics Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® und ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Eröffnungs- und Abschlussfeier, Special Olympics Festival, Schul- und Fanprojekten, Familien- und Gästeprogrammen. 

 

Kontakt

Wiebke Linnemann-Schweizerhof

Direktorin Veranstaltungen & Prozessmanagement
wiebke.linnemann-schweizerhof@specialolympics.de
+49 (0)171 / 100 079 8