Zum Inhalt springen

12.05.2023

Das Große Wiedersehen der GiB aus der Werkstatt Bremen

Am Mittwoch, den 10.05.2023 war es soweit. Die Gesundheitshelfer*innen im Betrieb aus verschiedenen Regionalcentern der Werkstatt Bremen konnten endlich wieder zusammenkommen und sich gemeinsam bewegen, miteinander reden, über bisherige Gesundheitsangebote an ihrem Arbeitsplatz sprechen und neue Angebote planen. 

Nach einem kleinen theoretischen Teil ging es in die Übung von Gesundheitsangeboten.
Auch wurde mit einer Ansprechperson aus der Werkstatt Bremen ein Gesundheitszirkel umgesetzt. Das Move-Team weiß nun, wie es die einzelnen GiB noch weiter unterstützen kann.  
Bald wird das Team zu den Gesundheitshelfer*innen auf die Arbeit kommen und freut sich, dann bei Gesundheitsangeboten dabei zu sein und einen Einblick bekommen zu können. 

Ihr Move-Team

Hintergrund des Move-Projektes

Seit September 2020 bis August 2023 setzt Special Olympics Bremen (SOHB) das von der hkk und AOK Bremen / Bremerhaven geförderte Pilotprojekt "Move [muv] - gemeinsam etwas bewegen!" um.

Für mehr Informationen klit hier: Move