Fast 20 engagierte Einzelhelfer*innen kamen zusammen, um gemeinsam mit Christoph Hoberg und Susann Albrecht in der Stadthalle mehr über die Special Olympics Bewegung, unser Sportkonzept und die Landesspiele zu erfahren. Außerdem sprachen sie darüber, wie wir Menschen mit geistiger Behinderung bestmöglich unterstützen können.
Es ist großartig zu sehen, wie sich sowohl Neulinge als auch "Veteranen" mit Weltspielerfahrung engagieren, um diese Landesspiele zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen!
Aber das ist erst der Anfang – in den kommenden Wochen stehen weitere Schulungen für insgesamt sechs Gruppen an. Gemeinsam werden wir uns weiter vorbereiten, um für die Teilnehmerinnen und Besucherinnen ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Mit dabei sind Helfer*innen der Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Weißenfels, Universitätsklinikum Halle (Saale) - Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG, Die Bundeswehr in Sachsen-Anhalt, Berufsbildende Schulen Burgenlandkreis und das Carl von Basedow Klinikum Saalekreis gGmbH.
Ein herzliches Dankeschön an euch alle! Euer Engagement wird die Landesspiele Weissenfels 2023 zu etwas Besonderem machen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und darauf, zusammen Großartiges zu erreichen!
Hier könnt ihr mehr über die Landesspiele erfahren: specialolympics.de/sachsen-anhalt/aktuelles/landesspiele/landesspiele-2023